pic

Danksagung in der Bachelorarbeit: Tipps und Beispiele für eine authentische und angemessene Würdigung

Studemy > Blog > Bachelorarbeit > Danksagung in der Bachelorarbeit: Tipps und Beispiele für eine authentische und angemessene Würdigung

Veröffentlicht am 2023-07-06 von Anton Bock.  Aktualisiert am 2024-05-29.

Die Lesezeit dieses Artikels beträgt ca. Minuten.

Du hast so viel Mühe und Zeit in das Schreiben deiner Bachelorarbeit investiert. Endlich ist es Zeit für die Danksagungsseite. Indem du den Mitwirkenden dankst, sicherst du dir mehr Unterstützung von derselben Gruppe, wenn du dich das nächste Mal in ein anderes Projekt einbringst. Manche Menschen danken ihren Familienmitgliedern, Freunden und sogar Haustieren und zeigen auf, wie sie zum Abschluss des Bachelorarbeitprojekts beigetragen haben. Die Danksagung kannst auch deine Stimmung zum Zeitpunkt des Abschlusses deiner Arbeit. Daher ist die Danksagung Bachelorarbeit notwendiger Teil deiner Arbeit. 

Die meisten Bachelorstudierenden haben jedoch Schwierigkeiten, eine gute Liste für die Danksagungsseite zusammenzustellen. Das sollte dich jedoch nicht beunruhigen, da dir die Ghostwriter von Studemy dabei helfen können, eine ausgezeichnete Danksagungsseite zu schreiben.

Danksagungen in Bachelorarbeiten werden nach dem Deckblatt und vor dem Abstract geschrieben, um sicherzustellen, dass die meisten Personen die Danksagung lesen, bevor sie zum Vorwort und zu anderen Abschnitten der Bachelorarbeit übergehen.

Wem solltest du eigentlich danken?

Die Danksagung in der Bachelorarbeit kann sowohl in formeller als auch in informeller Sprache verfasst werden. Das Wichtigste ist, sich an all die Personen zu erinnern, die dir beim Schreiben der Arbeit geholfen haben. Du kannst zum Beispiel eine Liste wie die folgende erstellen:

  • Betreuer und Vorgesetzte;
  • Förderungsinstitutionen;
  • Mitstudierende;
  • Lektoren;
  • Forscher, Bibliothekare und Lerngruppenkollegen;
  • Familie, Freunde und/oder Haustiere.

Beim Zusammenstellen einer solchen Liste ist es wichtig, sich mit deinem Professor abzusprechen, um zu erfahren, ob es besondere Anforderungen für die Danksagungsseite gibt. Zum Beispiel könnte die Universität die Vorgabe haben, professionelle Danksagungen anstelle persönlicher Danksagungen zusammengetragen.

Für professionelle Danksagungen wirst du nur den Personen danken müssen, die direkt zu deiner Bachelorarbeit beigetragen haben. Die Liste der Mitwirkenden kann in diesem Fall die Betreuer bis hin zu den Lektoren umfassen. Die Bedeutung des Beitrags zu deiner Bachelorarbeit spielt bei professionellen Danksagungen keine Rolle.

Für persönliche Danksagungen kannst du deine Familienmitglieder, Freunde und Haustiere auflisten. Du musst jedoch spezifische Namen nennen, damit es nicht wie eine zufällige Danksagung erscheint.

Danksagung: Nicht so einfach!

Das Lesen der Danksagung einer anderen Person mag wie eine einfache Aufgabe erscheinen. Es könnte dich auch glauben lassen, dass du problemlos eine ähnliche Danksagung schreiben kannst. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Danksagung in der Bachelorarbeit ein komplexer Teil deiner Arbeit sein kann. Daher musst du die folgenden Tipps beachten:

Kategorisiere deine Liste

Nachdem du eine Liste der Personen erstellt hast, die du danken möchtest, musst du sie folgendermaßen kategorisieren:

Hauptdank: Diese Kategorie umfasst die Gruppe von Menschen, ohne die deine Arbeit nicht verwirklicht worden wäre. Zum Beispiel die Betreuer, Förderer und das Komitee.

Großer Dank: Diese Kategorie umfasst die Personen, die dir intellektuell geholfen haben. Zum Beispiel Mitstudierende und Bibliothekare.Kleiner Dank: Diese Kategorie ist für persönliche Danksagungen reserviert, die Familienmitglieder, Freunde und Haustiere einschließen können.

Formulierung deiner Danksagungen

Beim Formulieren deiner Danksagungen könntest du feststellen, dass du einige Informationen wiederholst. Dies kann vermieden werden, indem du verschiedene Formulierungen verwendest, um Monotonie in der Danksagungssektion zu vermeiden.

Beachte, dass du deine Danksagung in der Bachelorarbeit mit einem „Danke“ abschließen kannst. Du musst keinen speziellen Zusammenfassung oder Schluss für diesen Abschnitt schreiben.

Beispiel für eine Danksagung

Im Folgenden findest du ein Beispiel für eine gut geschriebene Danksagung:

Ich bin meiner Professorin zutiefst dankbar für ihre endlose Unterstützung bei der Überprüfung und Rückmeldung meiner Bachelorarbeit. Ich möchte auch mein Verteidigungskomitee erwähnen, das Fachwissen und Wissen eingebracht hat. Zusätzlich bin ich der Saint James Foundation zutiefst dankbar für die großzügige finanzielle Unterstützung, die sie während dieses Projekts geboten haben.

Ich bin aufrichtig dankbar für meine Forschungskollegen und Klassenkameraden für ihre Unterstützung bei der Bearbeitung und Korrektur meines Forschungsmaterials. Dank gebührt auch den Laborassistenten und Bibliothekaren an der Universität für ihre Unterstützung bei der Bereitstellung geeigneter Ressourcen für meine Bachelorarbeit.

Schließlich möchte ich meine Familienmitglieder erwähnen, insbesondere meinen Ehepartner, meine Eltern und meine Kinder, für ihre regelmäßige moralische Unterstützung, die mich motiviert hat, meine Bachelorarbeit erfolgreich zu verfassen. Ich möchte auch meinem Hund für die emotionale Unterstützung und Unterhaltung während des gesamten Prozesses der Zusammenstellung meiner Bachelorarbeit danken.

Danksagung: Dos

  • Schreibe in professioneller Sprache.
  • Priorisiere deine Literaturverzeichnis professioneller Kontakte.
  • Nenne die vollständigen Namen, Titel und beruflichen Positionen in der Danksagung.
  • Füge persönliche Unterstützer wie Familie, Freunde und Haustiere hinzu.
  • Erwähne die Organisationen und Einzelpersonen, die dich während des Projekts finanziert haben.

Danksagung: Don’ts

  • Schreibe nicht in informeller Sprache.
  • Überschreite nicht eine Seitenlänge von einer Seite.
  • Nenne keine Personen, die wenig zur Forschung deiner Bachelorarbeit beigetragen haben.
Möchten Sie während Ihres Studiums Hürden überwinden?

In diesem Fall können Sie sich auf Studemy verlassen – wir sind eine Ghostwriting-Agentur, die professionelle und seriöse wissenschaftliche Schreibdienstleistungen anbietet. Fordern Sie jetzt unsere Hilfe an!

Anita Harder, Kundenbetreuerin
ANITA HARDER
Kundenbetreuerin
Sabina Hoffmann, Kundenbetreuerin
SABINE HOFFMANN
Kundenbetreuerin
Katharina Streck, Kundenbetreuerin - Studemy Ghostwriting Agentur
KATHARINA STRECK
Kundenbetreuerin

Whatsapp            [email protected]          +493046690294

Kann ich eine kostengünstige Danksagung für meine Bachelorarbeit bekommen?

Studemy ist ein Unternehmen mit einem guten globalen Ruf für die Bereitstellung von Qualitätsarbeiten zu erschwinglichen Preisen. Das Unternehmen bietet erstklassige Aufsätze und Abschlussarbeiten, die eine Gleichstellung im Lernprozess gewährleisten, da auch Nicht-Muttersprachler bessere Noten erzielen und sich wettbewerbsfähig positionieren können. Wenn du planst, Hilfe beim Verfassen deiner Danksagungsseite für die Bachelorarbeit zu suchen, mach dir keine Sorgen über die Kosten, da wir uns nach dem Budget des Kunden richten.

Beispiel für qualitativ hochwertige Bachelorarbeiten mit Danksagungsseiten

Unsere Website hat mehrere qualitativ hochwertige Bachelorarbeiten zusammengestellt, die von erfahrenen und hochqualifizierten Autoren verfasst wurden. Die Bachelorarbeiten stehen jedem College-Studenten zur Verfügung, der daran interessiert ist, den Prozess des Verfassens einer exzellenten Bachelorarbeit mit einer Danksagungsseite zu erlernen. Um die Beispiele anzusehen, besuche unsere Studemy-Website.

Wo bekomme ich meine Bachelorarbeit und Danksagungsseite online?

Es gibt viele online ansässige Schreibunternehmen, die Dienstleistungen zum Verfassen von Bachelorarbeiten anbieten. Allerdings garantieren die meisten dieser Unternehmen ihren Kunden keine qualitativ hochwertigen Dienstleistungen. Studemy bietet Kunden die Möglichkeit, direkt mit dem Autor zu kommunizieren und Änderungen an ihren Bestellungen vorzunehmen. Kunden können auch den Fortschritt ihrer Bachelorarbeiten verfolgen, um sicherzustellen, dass sie ihre Arbeiten vor dem Abgabetermin erhalten. Darüber hinaus erhalten Kunden eine Plattform, um ausführliche Anweisungen an ihre Autoren zu schreiben, was eine 100%ige Zufriedenheit gewährleistet. Studemy bietet eine einfache Plattform zur Navigation und Bestellung deiner Bachelorarbeit mit einer Danksagungsseite. Die Plattform bietet auch eine Vielzahl von Zahlungsoptionen wie MasterCard, Visa, Discover, PayPal und viele andere Methoden. Wenn du eine Bachelorarbeit schreiben lassen möchtest, ergreife die Initiative und bestelle die Arbeit jetzt, damit unsere Autoren sofort mit der Arbeit beginnen können.

Unsere Vorteile  

1

Mehr als 10 Jahre Erfahrung
in Deutschland:

- Große Datenbank erfahrener und qualifizierter Autoren;
- Hohes Ansehen – über 500 positive Bewertungen über die Zusammenarbeit mit uns;

2

Ratenzahlung:

- Möglichkeit einer stufenweisen Zahlung unter Beibehaltung der gesamten Fixkosten der Arbeit;

3

Abschluss eines Vertrags:

* Möglichkeit, einen Vertrag über akademische Arbeiten mit vorgeschriebenen Bedingungen abzuschließen;

4

Anonymität 
und 100 %
Vertraulichkeit:

Wir garantieren den Abschluss des Geschäfts ohne Weitergabe von Kontakten an Dritte: - Pünktliche Lieferung der Arbeit;

5

0 % Plagiat 
und KI:

- Hohe Originalität und Abwesenheit von Texten, die von einem Roboter (KI) geschrieben wurden.

Über uns

Studemy ist eine Online-Plattform für das Verfassen von Abschlussarbeiten mit motivierten Autoren, die bereit sind, Ihre Anweisungen in eine hochwertige Danksagungsseite für bessere Noten umzusetzen. Wir haben es geschafft, tausenden von Studenten weltweit qualitativ hochwertige Arbeiten zur Verfügung zu stellen. Ergreifen Sie also die Initiative und beginnen Sie jetzt mit der Bestellung.

Wie es funktioniert

Einreichen von Anweisungen

Die Organisation stellt ein Bestellformular für Kunden zur Verfügung. Bevor Sie also bestellen, füllen Sie das Bestellformular aus und geben Sie detaillierte Anweisungen an.

Autor auswählen

Nehmen Sie sich Zeit, um die Bewertungen der Autoren zu überprüfen, bevor Sie einen auswählen, der Ihre Danksagungsseite für die Abschlussarbeit erstellt.

Bestellung verfolgen

Studemy bietet den Kunden ein Forum, um mit dem Autor zu chatten und den Fortschritt ihrer Arbeit zu erfahren.

Arbeit überprüfen

Sobald Ihre Arbeit abgeschlossen und eingereicht ist, müssen Sie sie überprüfen und gegebenenfalls Überarbeitungen vorschlagen. Sind Sie mit der Qualität der Arbeit zufrieden, können Sie mit der Zahlung fortfahren.

Bist du ein Student mit den folgenden Herausforderungen beim Verfassen deiner Abschlussarbeit oder Forschungsarbeit?
  • Die Anweisungen und Richtlinien für Ihre Abschlussarbeit oder Forschungsarbeit sind unklar.
  • Der Abgabetermin für Ihre Abschlussarbeit oder Forschungsarbeit rückt näher und Sie haben einen vollen Terminkalender.
  • Ihnen wurde eine Abschlussarbeit oder Forschungsarbeit mit einem komplexen Thema zugewiesen, mit dem Sie nicht vertraut sind und befürchten, dass Sie versagen könnten.
  • Ihnen wurde eine Abschlussarbeit oder Forschungsarbeit zugewiesen, die eine komplexe Struktur erfordert.
  • Sie sollen eine Abschlussarbeit oder Forschungsarbeit verfassen, für die nur begrenzte Online-Quellen verfügbar sind.
  • Sie möchten eine gerade abgeschlossene Abschlussarbeit oder Forschungsarbeit verbessern, um sicherzustellen, dass sie frei von Grammatikfehlern und Plagiaten ist, um ein Versagen zu vermeiden.
  • Sie sollen eine vorgegebene Gliederung bei der Verfassung einer Abschlussarbeit oder Forschungsarbeit zu einem anderen Thema befolgen.
  • Sie haben eine Abschlussarbeit oder Forschungsarbeit verfasst, mussten jedoch feststellen, dass das Format nicht dem empfohlenen Format Ihres Professors oder Tutors entspricht.

Diese Probleme sollten kein Albtraum mehr für Sie sein, da Studemy die Initiative ergriffen hat, erfahrene Ghostwriter in verschiedenen Fachbereichen einzustellen, um Ihnen beim Verfassen Ihrer Abschlussarbeit oder Forschungsarbeit unabhängig von den Herausforderungen, engen Fristen und der Komplexität zu helfen.

Möchtest du den Preis für die gesamte Arbeit erfahren? Berechne ihn mit dem Rechner!

Vorteile unserer Dienstleistungen

Studemy verfügt über eine gut organisierte und benutzerfreundliche Plattform. Kunden können problemlos auf das Autorenpanel zugreifen und die Danksagungsseite für die Abschlussarbeit ohne Schwierigkeiten bestellen. Außerdem können Kunden über verschiedene Zahlungsmethoden wie Visa, JCB, UnionPay, MasterCard, PayPal und andere unbekannte Methoden sofortige Zahlungen leisten. Die Plattform versichert den Kunden Folgendes:

  • Erschwingliche Preise für Abschlussarbeiten mit Danksagungsseite;
  • Hochwertige und originale Abschlussarbeiten;
  • Verfügbarer und freundlicher Kundensupport;
  • Lieferung vor dem Abgabetermin und unbegrenzte Überarbeitungen;
  • Professionelle Ghostwriter in verschiedenen Fachbereichen.
Wählen Sie einen Autor für Ihre Bachelor-Abschlussarbeit und Danksagungsseite aus

Die Studemy-Plattform bietet Kunden die Möglichkeit, einen Autor auf der Grundlage von früheren Arbeitsbewertungen und verfügbaren Beispielen auszuwählen. Wir ermutigen Kunden nachdrücklich, vor der Zuweisung ihrer Danksagungsseite für die Abschlussarbeit mit den Ghostwritern in Kontakt zu treten.

Bestellung aufgeben

Studemy bietet Kunden eine einfache Plattform. Der Bestellvorgang umfasst folgende Schritte: Kunden geben ihre Bestellung auf, wählen einen geeigneten Autor aus, leisten die Zahlung, überwachen den Schreibprozess und erhalten schließlich eine qualitativ hochwertige schriftliche Abschlussarbeit oder Danksagungsseite.

100% originale Bachelor-Abschlussarbeit

Studemy hat einen etablierten Mechanismus zur Bewertung der Qualität und Originalität von Arbeiten, die von Autoren verfasst wurden, bevor sie eingereicht werden. Kunden haben Anspruch auf einen kostenlosen Plagiatsbericht, insbesondere wenn sie vermuten, dass die Abschlussarbeit einige plagiierte Teile enthält. Darüber hinaus erhalten Kunden eine 100%ige Rückerstattung, wenn ihre Arbeit nicht den Standards entspricht. Bachelorarbeit ist endlich geschrieben.

Können wir Ihre Danksagungsseite für die Bachelor-Abschlussarbeit schreiben?

Studemy ist eine Organisation mit einem guten Ruf für die Lieferung von qualitativ hochwertigen und originellen Arbeiten. Wir haben viele Autoren mit unterschiedlichen Fachkenntnissen in verschiedenen Disziplinen. Daher haben wir das Potenzial, Ihre Danksagungsseite für die Abschlussarbeit gemäß Ihren Erwartungen zu schreiben.

Jetzt eine Bestellung für Ihre Danksagung der Abschlussarbeit aufgeben!

Studemy ist die beste verfügbare Online-Organisation für das Verfassen von Danksagungen für Abschlussarbeiten mit hocherfahrenen Autoren. Zusätzlich verfügt das Unternehmen über ein Team von Redakteuren, die alle Danksagungen für Abschlussarbeiten überprüfen, bevor sie an die Kunden übermittelt werden. Das Support-Team steht außerdem rund um die Uhr zur Verfügung, um eine effiziente Kommunikation zu gewährleisten. Wenn Sie also eine komplexe Arbeit oder einen vollen Terminkalender haben, lassen Sie uns Ihnen helfen, indem Sie eine Bestellung für Ihre Danksagungsseite der Bachelor-Abschlussarbeit aufgeben.

Danksagung in der Bachelorarbeit-Studemy
Schnellbestellung




    Bitte verwenden Sie meine Telefonnummer nur, um Nachrichten an WhatsApp zu senden

    About the author
    Anton Ulrich Bock - Autorenmanager und Ghostwriter bei Studemy Telefon: +493046690294 E-Mail: [email protected]
    Häufig gestellte Fragen

    Wie schreibe ich eine Danksagung Bachelorarbeit?

    Um eine Danksagung für Ihre Bachelor-Abschlussarbeit zu schreiben, müssen Sie eine Liste der Personen, Gruppen und Institutionen erstellen, die Ihnen bei der Fertigstellung Ihrer Forschung geholfen haben. Sie müssen auch die richtige Formulierung wählen, um Ihren Dank und Ihre Wertschätzung auszudrücken. Wenn Sie den Prozess des Verfassens einer Danksagungsseite für Ihre Bachelor-Abschlussarbeit als herausfordernd empfinden, können Sie sich gerne an die Ghostwriter von Studemy wenden, um Unterstützung zu erhalten.

    Wo kommt die Danksagung in der Bachelorarbeit hin?

    Die Danksagung der Bachelor-Abschlussarbeit sollte nach der Titelseite und vor dem Abstract geschrieben werden.

    Diesen Studemy-Artikel zitieren
    Wenn Sie diese Quelle zitieren möchten, können Sie das Zitat kopieren und einfügen, um automatisch einen Link zur Quelle hinzuzufügen: Bock, A. (2023, 06. Juli). Danksagung in der Bachelorarbeit: Tipps und Beispiele für eine authentische und angemessene Würdigung. Studemy. Abgerufen am 06. Juli 2023, von https://studemy.de/danksagung-bachelorarbeit/
    Erfahren Sie mehr über Ghostwriter und deren Erfahrungen in Ihrem Projekt

    Erleben Sie die Qualität unseres Ghostwriter Services und überzeugen Sie sich selbst! Wir verlassen uns auf verifizierte Kundenbewertungen bei ProvenExpert & Ausgezeichnet, um Ihnen ein authentisiertes Feedback über unsere Produkte und Dienstleistungen zu geben.

    Wir helfen ihnen gerne bei der erstellung ihrer arbeit und bieten ihnen einen bonus an
    Bachelorarbeitab 49 Euro pro Seite

    Bringen Sie einen Freund zu uns

    Ihr Freund wird 10% Rabatt erhalten

    Sie erhalten einen Cashback von 100 Euro

    Masterarbeitab 50 Euro pro Seite
    Diplomarbeitab 50 Euro pro Seite
    Doktorarbeitab 50 Euro pro Seite
    Dissertationab 50 Euro pro Seite

    Fordern Sie hier Ihr Angebot kostenlos und unverbindlich an




      Bitte verwenden Sie meine Telefonnummer nur, um Nachrichten an WhatsApp zu senden

      Verwandte Beiträge