Während sie Teil des Einstellungsprozesses von Ghostwritern und Korrektoren ist, kümmert sie sich ebenfalls um das Gemeinwohl unseres gesamten Teams und optimiert unsere Arbeitsprozesse.
Barbara Wiegmann wurde 1982 geboren und wuchs in Deutschland auf. Nach ihrem Abitur studierte sie Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln, wo sie 2006 ihren Bachelor-Abschluss erhielt. Anschließend setzte sie ihre Ausbildung fort und erwarb 2009 ihren Master-Abschluss in Personalmanagement an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.
Barbara hat ausgezeichnete Fähigkeiten im Personalmanagement und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Verwaltung von Personalangelegenheiten in verschiedenen Branchen. Sie ist auch sehr kompetent in der Personalrekrutierung und -auswahl, Mitarbeiterentwicklung und -bindung, Gehaltsabrechnung und Arbeitsgesetzgebung.
Barbara hat fließende Kenntnisse in Englisch und Deutsch und hat auch grundlegende Kenntnisse in Spanisch.
Seit 2021 arbeitet Barbara als Direktorin der Personalabteilung bei Studemy.